top of page

Zahnprophylaxestunde der Erstklässler

Wir Erstklässler hatten eine spannende Zahnprophylaxestunde. Dabei haben wir viel darüber gelernt, wie wichtig das richtige Zähneputzen für gesunde Zähne ist.

Besonders gefreut haben wir uns über die Geschenke: Jedes Kind bekam eine Zahnbürste und einen Zahnputzbecher. Anschließend durften wir gemeinsam in der Schule unsere Zähne putzen. Dabei wurde uns die KAI-Methode genau erklärt. KAI steht für Kauflächen, Außenflächen und Innenflächen und hilft dabei, keine Stelle beim Zähneputzen zu vergessen.

Außerdem haben wir über gesunde Ernährung gesprochen. Wir erfuhren, welche Lebensmittel gut für unsere Zähne sind und worauf man achten sollte, damit die Zähne lange gesund bleiben.

Die Zahnprophylaxestunde hat uns viel Spaß gemacht und wir haben viele wichtige Tipps für die Zahngesundheit gelernt.

bottom of page