Ein Förderverein für die Grundschule Aich!

Seit Dienstag, 14. März 2023, hat die Grundschule Aich einen Förderverein! Zumindest fast! Als Schule sind wir sehr dankbar für dieses Elternengagement, das die Gründungsversammlung bestens vorbereitet hatte und am Ende die Unterzeichnung der Satzung und des Gründungsprotokolls stand. Als nächster Schritt wurde der Vorstand beauftragt, die zur Eintragung in das Vereinsregister und zum Erwerb der Gemeinnützigkeit erforderlichen Schritte vorzunehmen. Ist dies geschehen, so hat haben wir einen Förderverein der Grundschule Aich e.V.! Der Verein kann gemeinnützig agieren, Spenden annehmen und Spendenbescheinigungen ausgeben, Projekte finanziell unterstützen und sich an der Gestaltung der Schule und deren Umfeld aktiv beteiligen.

Projekte im ersten Halbjahr 2024

Liebe Mitglieder,

wir möchten Sie/euch mal über unsere Aktivitäten und Projekte informieren.
Wir haben uns entschlossen die alten Plastikbecher der Schüler durch neue Gläser zu ersetzen. Hierzu haben wir 114 Gläser beim Ikea gekauft (8 weitere wurden uns gespendet). Ein Gedanke hierbei war auch Plastik durch Glas zu ersetzen.
Morgen gibt es leckere Miniberliner vom Stückle für alle Schüler der Grundschule.
Im Juni werden die Kammerpuppenspiele unsere Schule besuchen und "Das Sams" aufführen. Hierfür übernehmen wir die Kosten.
Außerdem haben wir vom SpoSpiTo Projekt erfahren, bei dem es darum geht, dass die Kinder zu Fuß zur Schule laufen. Für dieses Projekt konnten wir die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen als Sponsor gewinnen.
Wie in der Mitgliederversammlung beschlossen, werden wir die Einrichtung einer Leseecke im Glasbau der Schule unterstützen. Hierfür werden wir ein Sofa kaufen und ein Regal für die Bücher wird auch gebraucht.

Catherine Thömmes

Vorsitzende

Förderverein der Grundschule Aich e.V.
Pfarrgarten 13
72631 Aichtal