Leitbild.jpeg

Leitbild

Wer kurz und prägnant das Leitbild unserer Grundschule Aich kennen lernen möchte, blickt auf unsere „Aichhörnchen“ im Glasbau unserer Schule. Gemeinsam haben Lehrer-, Eltern- und Schülerschaft sich Gedanken darüber gemacht, was unser Tun – unser Lehren und Lernen – an der Schule leitet. Wir haben festgestellt, dass wir vieles davon unter den Leitsatz: „Wir gehen verantwortungsvoll mit uns und unserer Umwelt um“ stellen können. Dieser Satz ist ein verlässliches Fundament für das Gesamtbild unserer Schule, das Motivation und Orientierung, Mission und Vision für ein gelingendes Lehren und Lernen vereint. So sitzen die beiden „Aichhörnchen“ fest und sicher auf einem Ast, der vielfach verzweigt ist und Blätter trägt, die konkret die Felder benennen, die unser Schulleben bestimmen und bereichern. Besuchen Sie uns in der Schule!
– Elke Schnabel –