Kinder singen in einem Chor

Chor-AG

Jeden Mittwoch findet an der Grundschule Aich die Chor-AG in der 6. Stunde statt. Jedes Kind ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen und zu „schnuppern“. Frau Schmidt freut sich auf dich!

Flöte

Bläserklasse

Die Grundschule Aich bietet in Zusammenarbeit mit der Musikschule Neckartailfingen und dem Musikverein Aich das Erlernen eine Instrumentes an. Dieser Musikunterricht findet zweistündig in der Woche statt und ist in den Stundenplan der Kinder integriert.

Die Klassen 2 und 3 haben dieses Schuljahr neu begonnen und erlernen im Einzel- und Ensembleunterricht ihr Musikinstrument.

Montag, 6. Stunde: Ensembleunterricht
Freitag, 3. Stunde: Einzelunterricht

(gruppiert nach Instrumenten)

KufE.PNG

KufE

Eine Kunsttherapeutin begleitet an einem Tag in der Woche einzelne Kinder und kleine Gruppen im Kufe-Atelier unter pädagogisch ausgerichteten Methoden der Kunsttherapie. Die Projektarbeit umfasst eine enge Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team aus Kunsttherapeutin, Pädagog*innen und Sozialpädagog*innen.

Ziel des Projekts ist es, die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung zu begleiten und sie in ihrer Persönlichkeit sowie seelischen Gesundheit durch gezielte Förderung zu stärken.

Klasse 3 Blume offen.jpg

Singpause