top of page

Unser Schulgarten

Gemeinsam mit Frau Weidle haben wir Erstklässler verschiedene Gemüsesamen in kleine Töpfe gesät. Anschließend haben wir die Pflanzen regelmäßig gegossen und beobachtet, wie sie nach und nach gewachsen sind. Nachdem die jungen Pflanzen groß genug waren, haben wir sie in unser Hochbeet eingepflanzt. Dort haben wir außerdem Rankhilfen aufgestellt, damit die Pflanzen gut wachsen können.

Die Pflege hat sich gelohnt: Inzwischen konnten wir bereits die ersten Erdbeeren und Radieschen ernten. Es macht uns viel Freude zu sehen, wie aus kleinen Samen leckeres Obst und Gemüse entsteht. Wir freuen uns schon auf die nächsten Ernten aus unserem Hochbeet.

bottom of page